« zurück zur Übersicht
Sanierung Landesberufsschule Arnfels (Bez. Leibnitz, Stmk.)

Sanierung Landesberufsschule Arnfels (Bez. Leibnitz, Stmk.)



für Rudolf & Vier Partner GmbH, Graz

Leistungen:   ÖBA
Auftraggeber:   Land Steiermark, A16 - Hochbau
Bauzeit:   2009 bis 2012 (schulfreie Zeit)
Bauweise:   Bestand: Massivbau
Dach:   Bestand: Sheddach mit Wellplattendeckung (Abbruch)
Neuerrichtung: Flachdach mit Foliendeckung
Fenster:   Alu
Sonnenschutz:   Raffstores
Heizung:   Fernwärme


Über einen Zeitraum von 4 Jahren (jeweils in den Ferien von Juli bis August) wurden die Dächer der Werkstättentrakte der Landesberufsschule in Arnfels saniert. Auf die bestehende Trägerstruktur wurde mit Trapezblechen ein neues Dach aufgebaut und mit EPS gedämmt. Als Dachdeckung wurde eine Kunststofffolie aufgebracht. Die undichten Holzfenster wurden 2012 durch Alu-Fenster ersetzt.
Baumeister DI Jürgen Ulrich | Tobisegg 193 | 8503 St. Josef/Weststmk. | 0699/1190 2914 | office@zb-ulrich.at