« zurück zur Übersicht
Sparmarkt Humboldtstraße - Graz

Sparmarkt Humboldtstraße - Graz



für Rudolf & Vier Partner GmbH, Graz

Leistungen:   ÖBA, Rechnungsprüfung
Auftraggeber:   Spar AG
Bauzeit:   Mitte2013 bis Angang 2014
Bauweise:   Skelettbau mit Sandwichpaneelen
Dach:   Flachdach (Kielstegelemente) mit Foliendeckung
Fenster:   Alu
Sonnenschutz:   Raffstores
Heizung:   Gas
Solaranlage:   -
Abstellplätze:   -


Ersatz des ersten und somit ältesten SPAR-Lebensmittelmarktes in Graz durch einen zeitgemäßen Neubau.

KG und EG wurden aus Stahlbetonfertigteilen errichtet. Für die Dachkonstruktion wurden Kielstegelemente und Brettsperrholzplatten eingesetzt.

Die Dachfläche wurde extensiv begrünt.

 

Im Zuge der Bauarbeiten wurde eine ca. 80 Jahre alte Kornellkirsche um 4m versetzt.

Baumeister DI Jürgen Ulrich | Tobisegg 193 | 8503 St. Josef/Weststmk. | 0699/1190 2914 | office@zb-ulrich.at