Gemeindeamt St.Josef

GEMEINDEAMT ST.JOSEF



Gemeindeamt Um- und Zubau

Bauleitung:Jürgen Ulrich
Leistung:Planung / Statik / ÖBA / BauKG
Adresse:St. Josef 73, 8503 St. Josef (Weststmk.)

Vorgabe:
Das Gemeindeamt in St. Josef (Weststmk.) wurde im EG um einen kleinen Bürozubau erweitert.
Im KG entstand das neue Archiv der Gemeinde durch Zusammenlegen einiger bestehender Kellerräume.
Zwei Räume im KG wurden für die Theaterrunde St. Josef (Theater im Bauernhof) adaptiert.
Die bestehenden Dachgaupen waren marode und mussten ersetzt werden.
Dazu werden diese vollständig abgebrochen und durch Schleppgaupen ersetzt.
 
Konzept Zubau:
Der vormalige Hackschnitzellagerraum der Nahwärme im KG wurde überbaut (Betonrost, Deckenplatte).
Das EG wurde mit 17er HLZ gemauert und mit einem WDVS versehen.
Das Dach besteht aus einer Stahlbetonplatte mit Gefälledämmung und Folienabdichtung.
Die Attika wurde  gemauert, damit die Fläche eventuell später als Balkon genutzt werden kann.
Nach Abschluss der Rohbauarbeiten und Abdichtung der Dachplatte wurden die erforderlichen Durchbrüche in die bestehenden Amtsräume hergestellt.
 
Konzept Gaupensanierung:
Betroffen von der Sanierung waren zwei Wohnungen im DG.
Die Gaupen wurdennacheinander abgebrochen und ersetzt.
Neu errichtet wurden Schleppgaupen, die stirnseitig belichtet werden.
Dachdeckung und Seitenverkleidung wurden mit Aluminiumblech ausgeführt.
 

ZurückZurück


BILDER